Die Energie die an Löwetagen herrscht, wirkt sich auf  Herz, Kreislauf sowie Rücken und Zwerchfell aus. Seelisch (emotionell-energetisch) wirkt die Kraft auf den Herzmeridian, die Herzregion birgt die Kraft der Liebe (bedingunglose). Mit Gedankengänge wie, es bricht mir schon lange das Herz oder das Leben ist ein einziger Stress, Geld regiert die Welt und ich kann mich über nichts mehr freuen, schnüren wir unser Herz ab. Liebe ist was uns am leben erhält, was beeselt und heilt und immer und für jeden von uns da ist zu jeder Zeit, aber nur wenn Sie bedingunglos ist. Je mehr man davon gibt umso mehr ist da.

Wer nicht unbedingt der gut trainierte Sportler ist, wird an Löwetagen schon mal leicht aus der Puste geraten, weil Herz und Kreislauf stärker belastet sind. Darum gilt an Löwetagen sich wenn möglich nicht zu überanstrengen, ausgenommen die normalen

täglichen körperlichen Arbeiten. Auch sollte an diesen Tagen nicht übertrieben werden mit Genussmittel, wie Kaffe, Alkohol etc., da Ihr übertriebener Konsum, negative Auswirkung auf einen zu hohen Blutdruck hat. Natürlich wirksame Kräuter für zu hohen Blutdruck sind Mistel, Bärlauch, Knoblauch und Zinnkraut.

 

 

Organbezug Herz  Tageszeit 11.00 - 13.00

 

 

Tipp: Massieren oder halten Sie heute beide kleinen Finger

          Meridiangymnastik Herz-Dünndarm

 

                                                         mejhr..