Abstimmungs-Arena: Epidemiengesetz 2013

Nach 3 Jahren Erfahrung mit dem Epidemiengesetz, lohnt es sich ein Rückblende zu machen und sich die Zeit nehmen, die Abstimmungs-Arena über das Epidemiengesetz 2013, anzuschauen.

Bermerkung: Aktuell wird hinsichtlich Corona trotz fehlender Uebersterblichkeit von einer Pandemie gesprochen und geschrieben.

2009 veränderte die umstrittene, da finanziell nicht unabhängige Weltgesundheitsorganisation WHO die Pandemie-Definition in zwei wesentlichen Punkten. Früher waren eine enorme Anzathl von Todesfällen und Erkrankungen in mehreren Staaten die Bedingung. Die WHO hat die Kriterien Schweregrad und hohe Mortalität gestrichen und die Definition einer Pandemie als „weltweite Epidemie einer Krankheit“ belassen.

Heute reicht zur Ausrufung einer Pandemie, daß sich ein Virus / Erreger schnell und massiv in mindestens zwei der sechs WHO-Regionen ausbreitet. Pikant, diese Definition wurde im Monat vor der angeblichen Schweinegrippe-Pandemie 2009 geändert. Die WHO hat die Kriterien Schweregrad und hohe Mortalität gestrichen und die Definition einer Pandemie als „weltweite Epidemie einer Krankheit“ belassen

Hier gehts zur Sendung 

                                                         mejhr..